Anfang November haben wir allen Mietern zwei Antragformulare zugesandt, mit denen Sie ab Januar 2021 die kostenfreieAbholung von Sperrmüll und Elektroschrott beim „AIK – Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ilm-Kreis“ beantragen können, pro Person ein Kubikmeter. Ihren Ansprechpartner finden Sie auf dem Briefkopf des Antragsformulars. Anschließend teilt Ihnen innerhalb von zwei Wochen der Entsorger den genauen Abholtermin mit. Die Abholung erfolgt spätestens vier Wochen nach Antragstellung. Bereits am Vorabend des Abholtermins, spätestens dann jedoch bis 6.00 Uhr, soll der Sperrmüll so bereitgestellt werden, damit er unkompliziert abgeholt werden kann. Die bisherigen, zweimal im Jahr durchgeführten Straßensammlungen werden nicht mehr angeboten.
AIK – Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Ilm-Kreis, Schönbrunnstraße 8, 99310 Arnstadt oder per E-Mail an aik@ilm-kreis